Rechtsanwältin Anna Bauer

Rechtsanwältin Anna Bauer

Fachkanzlei für Arbeitsrecht
Anwältinnen in Bürogemeinschaft

Seit über 15 Jahren vertrete ich als Fachanwältin für Arbeitsrecht Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsrats- und Personalratsgremien in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen. Nach über zehnjähriger Tätigkeit u. a. beim DGB Rechtsschutz und verschiedenen auf die Vertretung von Arbeitnehmern spezialisierten Kanzleien bin ich seit 2015 als selbständige Rechtsanwältin in München tätig.

Als erfahrene Referentin führe ich seit vielen Jahren betriebsverfassungsrechtliche Seminare für verschiedene gewerkschaftliche Bildungsträger durch. Hierzu gehören z. B. DGB Bildungswerk Bayern, Bildungswerk ver.di in Bayern e. V., ver.di B+B GmbH.

 

Mitgliedschaften:

    - Deutscher Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht
    - Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten – NGG
    - Deutscher Arbeitsgerichtsverband
    - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft – ver.di, mit ehrenamtlichen Engagement bei den Verdifrauen München.